E-Book

Unsere Dubai-Blogs - Rückblick und Feedback 2023

Unsere Dubai-Blogs - Rückblick und Feedback 2023
© Anita-Glaessner@AdobeStock
Das "Thema Dubai" ist nach wie vor ein absoluter globaler Hotspot, der auch wieder in den weltweit ersten 3 beliebtesten Reisezielen vertreten ist. Aber Dubai boomt auch wirtschaftlich weiter, während in vielen Teilen der Welt die Rezession regiert ...

Unsere Dubai-Blogs - Rückblick und Feedback 2023

Das neue Jahr 2024 hat bereits in den 2. Monat geschaltet, da ist es Zeit, hier in unserem Portal auch einmal einen Rückblick auf das vergangene Jahr vorzunehmen.

Das "Thema Dubai" ist nach wie vor ein absoluter globaler Hotspot, der auch wieder in den weltweit ersten 3 beliebtesten Reisezielen vertreten ist. Vor allem aber ist Dubai im Gegensatz zu den wirtschaftlichen Turbulenzen in vielen Teilen der Welt weiter auf der Strasse des Wachstums und der steten Weiterentwicklung des Traums von der schicksten, modernsten, nachhaltigsten, mitreissensten und niveauvollsten Stadt der Superlative.

Damit ist der Stadt-Staat Dubai auch weiter für alle Arbeiter und Angestelten und ebenso für alle Selbständigen und Unternehmer ein echtes "Schlaraffenland" im Hinblick auf die weitgehende Steuerfreiheit auf alle Einkünfte im Land.

Dubai ist damit sowohl als Reiseziel als auch als Arbeitsplatz und damit auch als neuer Lebensmittelpunkt einer der interessantesten Standorte der Welt. Und: Wer die vorteilhaften wirtschaftlichen Bedingungen in Dubai nutzen möchte, hat dann 3 große Vorteile:

  • Steuerfreiheit und
  • Top-Freizeit-Events auf Welt-Niveau
  • bei ständigem Sommerwetter.

Genau deshalb haben wir uns hier auf diesem Portal auch seit dem Februar 2018 in einer Vielzahl von Blogs zu allen diesen Dubai-Themen aktuelle und interessante Informationen und Hinweise für Sie zu veröffentlichen. Dabei treibt uns vor allem außer der eigenen Begeisterung noch ein wichtiger Punkt an:

Wir haben im Lauf der Zeit eine Vielzahl positiver Feedbacks von unseren Portal-Besuchern erhalten, die der mehrfach vorgeschlagenen Idee folgten:

  • Dubai erst einmal als Tourist direkt vor Ort kennenlernen und "fühlen"
     
  • und dabei sich ein eigenes Bild machen sowie
     
  • erste neue Kontakte zu knüpfen um
     
  • dann mit diesen Kontakten eine Auswanderung mi Neustart in Dubai zu starten.


Wenn uns dazu der Portal-Nutzer Hartmut R. berichtet, das zum Beispiel im Mai 2023 unser Hinweis plus Kontaktdaten auf eine frühzeitige Beratung bei der ZAV, also der Zentrale Auslands- und Fachvermittlung der Bundesagentur, ihm einen gut vorbereiteten Start in Dubai als Hotelkoch ermöglichte, jedoch mit 2.000 € netto mehr als in seiner bisherigen Tätigkeit in Deutschland.

Heidi N. teilte uns begeistert in einer Mail im November 2023aus Dubai mit: "Die Tipps aus dem Portal insolvenz.tips haben mich erst neugierig gemacht und dann habe ich damit beschäftigt: Meine Fremdsprachenkenntnisse habe ich danach weiter ausgebaut und fliege als Stewardess inzwischen bei Emirats Airlines und lebe fest in Dubai. Das was andere im Urlaub bewundern habe ich bei jedem Feierabend ja vor der Tür."

Das jüngste Feedback kam von Sven K. der uns anrief und sich für den Hinweis zur Aussenhandelskammer der IHK, der AHK in Dubai ausdrücklich bedankte. Diese konnte ihm nach Beratung einen örtlichen Geschäftskontakt vermitteln, mit dem er bereits als Partner seine neue gemeinsame Firma in Dubai gestartet hat. Damit sind jetzt auch alle seine Flüge und Reisen nach Dubai Betriebskosten meinte er stolz.

Derartige Leser- und Nutzer-Reaktionen sornen uns selbstverständlich an und: Wir werden alsbald unser Angebot für Sie noch deutlich erweitern, also bleiben Sie gespannt!
 

Lutz Bernard, Ass. jur.
Autor und Dubai-Fan

© Lutz Bernard Berlin

Über den Autor

Lutz Bernard ist Volljurist und arbeitet als Online-Marketing Berater, Autor und Fach-Experte. Werdegang: Nach dem Abitur 1973 studierte er Rechtswissenschaften an der FU-Berlin und absolvierte 1980 das 1. und nach dem Referendariat das 2. Staatexamen 1983. Seit Mai 1983 war er als Rechtsanwalt und seit 1993 auch als Notar selbständig tätig.
Seit dieser Zeit befasste er sich auch mit der Aufbereitung und Veröffentlichung von juristischen Blogs, um allgemein Rechtssuchende und Interessierte zu verschiedenen Themen wie Vereinsgründung und Vereinsführung, aber auch Insolvenz-, Bau- und Internet-Recht online zu informieren. Gleichzeitig hat er sich auch auf dem Wissens-Portal „wer-weiss- was.de“ als Fachautor gezeigt, der viele von den Nutzern positiv bewertete Antworten auf gestellte Fragen in den Bereichen Vereins-Recht und Vereins-Organisation einstellte.


Er ist Co-Betreiber der Internet-Portale:

Dort ist er als Fachautor mit vielen wertvollen Tipps und Informationen veröffentlicht worden. Inzwischen hat Lutz Bernard auch erfolgreich eine Zusatzausbildung als Trainer und Dozent bei der Berliner BTA-Akademie erworben. Details seiner Vita können Sie auch jederzeit online auf dem Portal LinkedIn einsehen.


veröffentlicht am: 10.02.2024 00:00
Cookie-Richtlinie