E-Book

Ein deutscher Dubai-Auswanderer will nicht zurück

Ein deutscher Dubai-Auswanderer will nicht zurück
© Patryk-Kosmider@AdobeStock
Jetzt wurde ein interessantes Interview mit einem Dubai-Auswanderer veröffentlicht, das wir Ihnen hier natürlich nicht vorenthalten möchten. Denn Dubai hat auch in 2023 wieder ca. 2.000 neue deutsche Auswanderer angezogen. Hier erfahren Sie die Gründe ...

Ein deutscher Dubai-Auswanderer will nicht zurück

Das deutsche Portal "focus.de" stellt in seiner Themen-Reihe "Deutschlands Auswanderer" regelmäßig die Auswanderungsziele und Einzel-Schicksale vor, um damit die Gründe für die Auswanderungs-Entscheidung aufzuzeigen. Gleichzeitig werden die Auswanderer aber auch danach befragt, ob sich die anfänglichen Erwartungen auch tatsächlich erfüllt haben.

So können sich die Leser ein sehr gutes eigenes Urteil com jeweiligen Zielland machen.

Jetzt wurde genau ein Interview mit einem Dubai-Auswanderer veröffentlicht, das wir Ihnen hier natürlich nicht vorenthalten möchten.

"Dubai zieht jedes Jahr Tausende Deutsche an - fast 2000 wanderten im vergangenen Jahr aus. Daniel Garofoli ist dem Trend zuvorgekommen und lebt seit über zehn Jahren dort. In einem Interview erzählt er, warum eine Rückkehr nach Deutschland für ihn undenkbar ist und was das Emirat so viel besser macht als Deutschland.

Der Deutsche Daniel Garofoli lebt seit zehn Jahren in der Millionenstadt Dubai. Im Interview mit der „Welt“ erklärte er nun, warum eine Rückkehr nach Deutschland für ihn ausgeschlossen ist. Der Vorteil in Dubai aus seiner Sicht: „Ich kann so viel Geld verdienen, wie ich möchte, ohne dass das Finanzamt direkt einen Haufen Belege und Geld von mir einfordert. Ich kann problemlos ein Unternehmen gründen und schnell wachsen, weil ich kaum Steuern bezahlen muss“, sagt er der „Welt“. Dafür müsse man hier alles privat finanzieren: Versicherungen, Schulen, Kinderbetreuung. Für ihn sei das insgesamt der bessere Deal. 

Gleichzeitig lässt der 40-jährige ehemalige Karlsruher wenig Gutes an seiner alten Heimat: „Es wurde ja schon immer viel gemeckert und das Haar in der Suppe gesucht, aber in den letzten Jahren ist Deutschland besonders wehleidig und moralisch geworden.“ Ein häufiger Kritikpunkt an der Golfregion sei das Thema Nachhaltigkeit. 

„Der ganze Wohlstand in Deutschland hat jahrzehntelang auf Umweltzerstörung beruht“, sagt Garofoli der „Welt“. „Und jetzt wird hochtrabend mit dem Finger auf andere Staaten gezeigt, die sich gerade in der Wachstumsphase befinden“, kritisiert er."

Nach Dubai ausgewandert und glücklich

Der hier von Focus interviewte Deutsche Daniel Garofoli lässt sich mit seiner Einschätzung zu seiner neuen Heimat Dubai aus unserer Sicht ganz einfach und klar nachvollziehen, denn er ist inzwischen vor Ort als erfolgreicher und selbständiger Immobilien-Makler tätig.

Dabei lässt ein Blick auf seine umfangreiche Firmen-Webseite erkennen: Er ist sicher in Dubai gelandet und hat sein Immobilien-Business als Makler und Bauträger hervorragend platziert:

Daniel Garofoli - Immobilienmakler in Dubai

Und das beste daran für Sie als Leser ist: Dieser deutsche Erfolgs-Unternehmer sucht auch gerade reihenweise neue Mitarbeiter:

Neue Dubai-Jobs beim deutschen Makler & Bauträger

Lassen Sie sich doch einfach durch diese Erfolgsstory dieses deutschen Auswanderers einmal zu eigenen neuen Aktivitäten und Entscheidungen in 2024 motivieren. Am besten vor Ort den Kontakt mit ihm suchen und dann abwägen: Überwiegen auch bei Ihnen die neuen guten Chancen?

Damit wünschen wir Ihnen ein angenehmes und entspanntes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Hier halten wir Sie dann auch gerne in 2023 weiter mit spannenden Ideen und Themen rund um "Jobs in Dubai" auf dem Laufenden.

 

Lutz Bernard, Ass. jur.
Autor und Dubai-Fan

 

© Lutz Bernard Berlin

Über den Autor

Lutz Bernard ist Volljurist und arbeitet als Online-Marketing Berater, Autor und Fach-Experte. Werdegang: Nach dem Abitur 1973 studierte er Rechtswissenschaften an der FU-Berlin und absolvierte 1980 das 1. und nach dem Referendariat das 2. Staatexamen 1983. Seit Mai 1983 war er als Rechtsanwalt und seit 1993 auch als Notar selbständig tätig.
Seit dieser Zeit befasste er sich auch mit der Aufbereitung und Veröffentlichung von juristischen Blogs, um allgemein Rechtssuchende und Interessierte zu verschiedenen Themen wie Vereinsgründung und Vereinsführung, aber auch Insolvenz-, Bau- und Internet-Recht online zu informieren. Gleichzeitig hat er sich auch auf dem Wissens-Portal „wer-weiss- was.de“ als Fachautor gezeigt, der viele von den Nutzern positiv bewertete Antworten auf gestellte Fragen in den Bereichen Vereins-Recht und Vereins-Organisation einstellte.


Er ist Co-Betreiber der Internet-Portale:

Dort ist er als Fachautor mit vielen wertvollen Tipps und Informationen veröffentlicht worden. Inzwischen hat Lutz Bernard auch erfolgreich eine Zusatzausbildung als Trainer und Dozent bei der Berliner BTA-Akademie erworben. Details seiner Vita können Sie auch jederzeit online auf dem Portal LinkedIn einsehen.


veröffentlicht am: 19.12.2023 00:00
Cookie-Richtlinie