ID: 19616   |  Autor: Lutz Bernard   |   veröffentlicht am: 05.03.2022   |   Hits: 194
Sie sind hier:   >>arbeiten-in-dubai.de >>Blog >>Dubai's neues Zukunftsmuseum eröffnet

Dubai's neues Zukunftsmuseum eröffnet


Die Begriffe "Zukunft" und "Vergangenheit" wird man stets vom Wortsinn und Inhalt stets als Gegensätze verstehen und einordnen. Dubai schafft dazu wieder einmal eine völlig neue Schöfung und Darstellung dieser Begriffe mit dem neuen "museum of the future"

Dubai's neues Zukunftsmuseum eröffnet

Die Begriffe "Zukunft" und "Vergangenheit" wird man stets vom Wortsinn und Inhalt stets als Gegensätze verstehen und einordnen. Dubai schafft dazu wieder einmal eine völlig neue Schöfung und Darstellung dieser Begriffe mit dem jetzt eröffneten "museum of the future", also dem neuen Zukunftsmuseum.

Dabei habe sich dessen Schöpfer sowohl bei der inhaltlich-thematischen Ausgestaltung des neuen Museums als auch von der Bauweise dieser neuen Attraktion wieder einzigartig neues und kreatives einfallen und umsetzen lassen.

"Museen sind meist eher dem Vergangenen gewidmet - nicht so in Dubai: Dort gibt es ab sofort das "Museum of the Future". Das von der Dubai Future Foundation geplante Ausstellungszentrum widmet sich Zukunftsfragen und soll den Fokus auf Innovationen für Mensch und Erde legen, wie die Pressestelle der Vereinigten Arabischen Emirate mitteilt. Präsentiert werden auf sieben Etagen verschiedene Erlebnisausstellungen etwa über das Leben im Weltraum, den Regenwald oder Zukunftstechnologien. Der Bau der 77 Meter hohen Stahlstruktur soll nach offiziellen Angaben rund 200 Millionen US-Dollar (ca. 177 Millionen Euro) gekostet haben. In die Fassade, die aus 1024 Einzelteilen besteht, ist arabische Kalligrafie eingraviert. Das Museum ist demnach als "architektonisches und kulturelles Wahrzeichen" konzipiert...".


https://www.n-tv.de/der_tag/Dubai-eroeffnet-sein-Museum-of-the-Future-article23146163.html

Neben dem Namen des neuen Zukunftsmuseums in Dubai überrascht natürlich auch dessen bauliche und einmalige Optik, und zwar sowohl bei Tageslicht als auch wunderbar auffällig bei Nacht.


https://museumofthefuture.ae/en/the-building

---  redaktioneller Hnweis: Das oberste Foto aus der Galerie bitte auswählen --

Wer sich dabei die Frage stellt, "wer hat denn solche einmaligen und wirklich neuen Ideen?" dem geben wir gerne den Hinweis, das die Idee einer sogenannten Denkfabrik entstammt, der Dubai Future Foundation.

Diese Stiftung bringt alle Ideengeber für die zukünftige Entwicklung Dubai's persönlich zusammen und sammelt deren Zukunftstipps, um eine neue umfangreichste Brainstorming-Organisation für zukunftsweisende Ideen dieser Region und auch der Welt zu werden.

Allein für diese Ideen verdient Dubai bereits unseres höchsten Respekt, da wir sicherlich auch mit guten Ideen aus Dubai in Europa neue Fortschritte für Gesellschaft und Wirtschaft erhalten werden.

Lutz Bernard, Ass. jur.
Autor und Dubai-Fan

 

 

© Lutz Bernard Berlin

Über den Autor

Lutz Bernard ist Volljurist und arbeitet als Online-Marketing Berater, Autor und Fach-Experte. Werdegang: Nach dem Abitur 1973 studierte er Rechtswissenschaften an der FU-Berlin und absolvierte 1980 das 1. und nach dem Referendariat das 2. Staatexamen 1983. Seit Mai 1983 war er als Rechtsanwalt und seit 1993 auch als Notar selbständig tätig.
Seit dieser Zeit befasste er sich auch mit der Aufbereitung und Veröffentlichung von juristischen Blogs, um allgemein Rechtssuchende und Interessierte zu verschiedenen Themen wie Vereinsgründung und Vereinsführung, aber auch Insolvenz-, Bau- und Internet-Recht online zu informieren. Gleichzeitig hat er sich auch auf dem Wissens-Portal „wer-weiss- was.de“ als Fachautor gezeigt, der viele von den Nutzern positiv bewertete Antworten auf gestellte Fragen in den Bereichen Vereins-Recht und Vereins-Organisation einstellte.


Er ist Co-Betreiber der Internet-Portale:
Datenschutz jetzt umsetzen Mallorca-German Arbeiten in Dubai Insolvenz Tipps
Wie gründe ich einen Verein Mein erfolgreicher Verein

Dort ist er als Fachautor mit vielen wertvollen Tipps und Informationen veröffentlicht worden. Inzwischen hat Lutz Bernard auch erfolgreich eine Zusatzausbildung als Trainer und Dozent bei der Berliner BTA-Akademie erworben. Details seiner Vita können Sie auch jederzeit online auf dem Portal LinkedIn einsehen.







© 2014 - 2022 cmsGENIAL   2804