Dubai eröffnet größtes Kamel-Krankenhaus der VAR
Wenn Ihnen die Frage gestellt würde: "Welches sind die Lieblingstiere der Araber?", dann würden Sie doch sicher auch die Antwort "Kamele" geben, oder? Genau richtig, und was ist wenn diese arabischen Lieblingstiere einmal krank sind und ärztlicher Hilfe bedürfen?
Ganz einfach, dafür ist jetzt in Dibai das erste große Kamel-Krankenhaus der VAR eröffnet worden, das ausschliesslich auf Kamele und deren artgerechte Behandlung spezilalisiert ist.
Warum ist das für Kamel-Halter in den Golfstaaten so wichtig auch eine sehr gute Kamel-Tierklinik zu nutzen? Bei ihnen werden Kamele nicht nur als Lastentiere in der Wüste genutzt, sondern sie habe eigene hochdotierte und stark frequentierte Wettrennen oder sogar Schönheitswettbewerbe mit jeweils sehr hohen Siegprämien. Daher ist die Gesundheit der Wettbewerbs-Kamele eine wichtige Investition für Ansehen und Wettbewerbs-Siege.
"... Das für neun Millionen Dollar erbaute Dubai Camel Hospital ist also eine längst überfällige Institution. In der Klinik ist Platz für bis zu 20 Patienten. Tierärzte aus aller Welt arbeiten dort, operieren die Höcker, Beulen, Hufe und Beine der Riesentiere.
Die Preise beginnen bei 850 Euro. Auf eigens angefertigten Behandlungstischen und mit Operationswerkzeugen, wie sie auch bei Pferde-OPs im Einsatz sind, werden die Tiere verarztet.
Der Clou: zur Reha und schnellen Genesung hat das Hospital auch eine Mini-Rennstrecke, um die Kamele nach dem medizinischen Eingriff in Gang zu bringen."
https://www.bz-berlin.de/panorama/in-diesem-krankenhaus-sind-kamele-die-patienten
Wenn Kamele für manche VAR-Bewohner so wichtige Investitionstiere sind, die teilweise zu Millionen-Dollar-Preisen auf Auktionen erstanden werden, dann muß eben auch in der Kamel-Klink alles vom Feinsten sein: Spezielle Groß-Operations-Tische und -Werkzeuge wie bei Pferden.
Deshalb ist hier Platz für die Parallel-Behandlung von 20 Kamelen und für die Krankenhaus-Errichtungs-Investition von rund 10 Millionen Dollar kostet die einfachste Kamel-Behandlung auch bereits 850 €. Aber ehrlich: Das ist doch gar nichts gegen die Gewinnprämien bei arabischen Kamel-Wettbewerben ...
Na dann gute Gesundheit für alle VAR-Wettbewerbs-Kamele!
Lutz Bernard, Ass. jur.
Autor und Dubai-Fan
Lutz Bernard ist Volljurist und arbeitet als Online-Marketing Berater, Autor und Fach-Experte. Werdegang: Nach dem Abitur 1973 studierte er Rechtswissenschaften an der FU-Berlin und absolvierte 1980 das 1. und nach dem Referendariat das 2. Staatexamen 1983. Seit Mai 1983 war er als Rechtsanwalt und seit 1993 auch als Notar selbständig tätig.
Seit dieser Zeit befasste er sich auch mit der Aufbereitung und Veröffentlichung von juristischen Blogs, um allgemein Rechtssuchende und Interessierte zu verschiedenen Themen wie Vereinsgründung und Vereinsführung, aber auch Insolvenz-, Bau- und Internet-Recht online zu informieren. Gleichzeitig hat er sich auch auf dem Wissens-Portal „wer-weiss- was.de“ als Fachautor gezeigt, der viele von den Nutzern positiv bewertete Antworten auf gestellte Fragen in den Bereichen Vereins-Recht und Vereins-Organisation einstellte.
Dort ist er als Fachautor mit vielen wertvollen Tipps und Informationen veröffentlicht worden. Inzwischen hat Lutz Bernard auch erfolgreich eine Zusatzausbildung als Trainer und Dozent bei der Berliner BTA-Akademie erworben. Details seiner Vita können Sie auch jederzeit online auf dem Portal LinkedIn einsehen.