E-Book

Adel Mardini - vom Busfahrer zum Privatjet-CEO in Dubai

Adel Mardini - vom Busfahrer zum Privatjet-CEO in Dubai
© frank-peters@AdobeStock
Im Zusammenhang mit Einwanderkarrieren in den USA ist das geflügelte Wort "vom Tellerwäscher zum Millionär" allgemein bekannt. Derartige Erfolgsmärchen werden aber auch aktuell in Wirklichkeit und enden im VIP-Geschäftserfolg für Jet-Set-Flieger.

Adel Mardini - vom Busfahrer zum Privatjet-CEO in Dubai

Im Zusammenhang mit Einwanderkarrieren in den USA ist das geflügelte Wort "vom Tellerwäscher zum Millionär" allgemein bekannt.

Derartige Erfolgsmärchen werden aber auch aktuell im arabischen Raum Wirklichkeit und enden im Geschäftserfolg mit einer Firmenzentrale in Dubai. Dazu heute hier einmal als Vorbild und Anregung diese beeindruckende Karriere von Mr. Adel Mardini.

Er arbeitete ursprünglich als Syrer in einem Job als Busfahrer auf dem Airport Damaskus. Er lernte das Leben auf dem Flugplatz und dabei insbesondere die Wünsche und Ideen der Flugzeug-Besatzungen und deren Passagieren kennen und kreierte daraus im Laufe der Zeit seine Geschäftsidee für einen Top-VIP-Service an und um Airports. Im Interview beschreibt er das ganz einfach:

"Ich war ein Fahrer in Damaskus, der die Crew vom Flugzeug zum Terminal brachte. Die Besatzung beschwerte sich ständig über die Einrichtungen, Lounges und das Serviceniveau in den Lounges am Flughafen“, erklärt Adel Mardini – jetzt CEO und Präsident von Jetex Flight Support mit Hauptsitz in Dubai – über seine Anfänge, als seine einzige Verbindung zur Luftfahrt die Fähre war Flugpersonal.

Dieser Streit der Besatzung führte dazu, dass Mardini auf eine dieser lebensverändernden Offenbarungen stieß und beschloss, hochwertige Terminals für Passagiere und Besatzung von Privatflugzeugen einzurichten. Er lieh sich Geld, um sein eigenes Unternehmen zu gründen, und Jetex Flight Support wurde 2005 gegründet...".

Adel Mardina - Start als Airport-Busfahrer

Inzwischen hat der Fimenstandort in Dubai auch mit einem eigenen Vorzeige-Luxus-Terminal ausgebaut: Eine Jet-Set-Lounge und Luxus-Rolls-Royce-Transfer plus Rundum-Concierge-Service zum Airport und GAT-Zugang runden dabei - wie er es einfach formuliert - ein einmaliges Airport-Erlebnis für seine VIP-Kunden ab.

"... Unser Flaggschiff-FBO wurde bei den Aviation Business Awards 2018 zum zweiten Mal in Folge zum „FBO des Jahres“ gekürt. Das Jetex FBO Terminal ist die größte und luxuriöseste Einrichtung in Dubai und hat viele Nominierungen für sein einzigartiges Design erhalten. Diese ikonische Einrichtung verbindet ein gehobenes, zeitgemäßes Innendesign mit 5-Sterne-Gastfreundschaft und schafft so ein brandneues Erlebnis.

Dieser Standort stellt sicher, dass alle unsere Kunden ein erstklassiges Erlebnis erhalten. Unsere Kunden haben die Wahl, unsere erstklassigen Annehmlichkeiten zu nutzen, zu denen der weltweit erste Rolls-Royce-Airside-Transfer, gemütliche Sitzbereiche, ein Ruheraum mit Metronaps oder eine großzügige Zigarrenlounge gehören. Unser sachkundiges und freundliches Team ist immer bereit, exzellenten Concierge-Service zu bieten, um ein einmaliges Erlebnis zu schaffen...".

Jetex-Terminal Dubai - Adel Mardinis Traum-Terminal für den Jet-Set

Warum bringen wir hier diese ganz besondere Lebens- und Erfolgsgeschichte im Zusammenhang mit Dubai?

Wir wolle damit einmal aktuell aufzeigen: Man kann mit guten Ideen und cleveren Strategien auch heute eine eigene Erfolgsgeschichte realisieren auch wenn der eigenen Familienname nicht Rockefeller, Siemens oder Chanel ist ... also nur Mut.

Dabei spielt es keine Rolle in welcher Funktion man bei neuen Erfolgsgeschichten beteiligt ist , also egal ob als Gründer und Unternehmer oder in ein erfolgreiches neues und begeisterndes Business als Freelancer oder Angestellter mit einsteigt.

Was diese Geschichte aber auch zeigt: Die Krönung seiner Unternehmens-Erfolgsgeschichte erzielte er in Dubai, also an einem Standort auf dem er seine Träume realisieren konnte.

Lassen Sie doch diese Geschichte doch einmal in Ruhe auf sich wirken und entwickeln Sie dann Ihre eigenen Ideen für Ihren Erfolgslauf in Dubai.

Lutz Bernard, Ass. jur.
Autor und Dubai-Fan

 

 

© Lutz Bernard Berlin

Über den Autor

Lutz Bernard ist Volljurist und arbeitet als Online-Marketing Berater, Autor und Fach-Experte. Werdegang: Nach dem Abitur 1973 studierte er Rechtswissenschaften an der FU-Berlin und absolvierte 1980 das 1. und nach dem Referendariat das 2. Staatexamen 1983. Seit Mai 1983 war er als Rechtsanwalt und seit 1993 auch als Notar selbständig tätig.
Seit dieser Zeit befasste er sich auch mit der Aufbereitung und Veröffentlichung von juristischen Blogs, um allgemein Rechtssuchende und Interessierte zu verschiedenen Themen wie Vereinsgründung und Vereinsführung, aber auch Insolvenz-, Bau- und Internet-Recht online zu informieren. Gleichzeitig hat er sich auch auf dem Wissens-Portal „wer-weiss- was.de“ als Fachautor gezeigt, der viele von den Nutzern positiv bewertete Antworten auf gestellte Fragen in den Bereichen Vereins-Recht und Vereins-Organisation einstellte.


Er ist Co-Betreiber der Internet-Portale:

Dort ist er als Fachautor mit vielen wertvollen Tipps und Informationen veröffentlicht worden. Inzwischen hat Lutz Bernard auch erfolgreich eine Zusatzausbildung als Trainer und Dozent bei der Berliner BTA-Akademie erworben. Details seiner Vita können Sie auch jederzeit online auf dem Portal LinkedIn einsehen.


veröffentlicht am: 17.01.2023 00:00
Cookie-Richtlinie