ID: 45148   |  Autor: Lutz Bernard   |   veröffentlicht am: 11.03.2023   |   Hits: 364      
Sie sind hier:   >>arbeiten-in-dubai.de >>Blog >>Neue Jobs in Dubai direkt aus Dubai-Portalen


Neue Jobs in Dubai direkt aus Dubai-Portalen

Neue Jobs in Dubai direkt aus Dubai-Portalen
© bernardbodo@AdobeStock
Bei der Frage wie man seinen neuen Job in Dubai als Deutscher finden kann hatten wir ja bereits die Auslands-Abteilung der Bundesagentur für Arbeit in Deutschland aufgezeigt. Heute zeigen wir den direkten digitalen Weg aus Ihrem Laptop nach Dubai auf.

Neue Jobs in Dubai direkt aus Dubai-Portalen

Bei der Frage wie man seinen neuen Job in Dubai als Deutscher finden kann hatten wir ja bereits für diejenigen die dazu die Bundesagentur für Arbeit in Deutschland auf deutsch ansprechen wollen deren Kontaktdaten aufgezeigt.

Für diejenigen die bereits für eine geplante Tätigkeit in Dubai ihre Englisch-Kenntnisse optimiert haben zeigen wir heute einmal eine interessante Variante den neuen Job in Dubai direkt zu finden: Wie in Deutschland auch üblich veröffentlichen Arbeitgeber auch in Dubai auf einschlägigen Portalen oder eben auch in Tageszeitungen ihre Stellenangebote. Und diese sind ja auch online hier einzusehen.

Dies wollen wir heute einmal an einem Beispiel aufzeigen am Beispiel der "Gulf News": Auf deren Webseite findet man in der Kopfleiste die Stichworte "Jobs in the UAE", also Jobs in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Der entsprechende Link führt dann gleich in das regionale Stellportal "getthat.com" das tagaktuelle Jobangebote zeigt:

"5430 results found Get new jobs for this search by email

Featured Mar 10, 2023 Project engineer TEXAS OILFIELD EQUIP MAINT LLC Al Nahda, Sharjah

Featured Mar 10, 2023 Project engineer  TEXAS OILFIELD EQUIP MAINT LLCAl Nahda, Sharjah

Featured Mar 10, 2023 IT Sales Manager Company Confidential Abu Dhabi, UAE ..."

Job-Portal getthat

Geht man einmal in diesen internen Bereich des Portals erkennt man sofort einen klaren Vorteil, denn die Suche kann konkretisiert und die Angebote genau gefiltert werden. Kriterien sind dabei zum Beispiel:

Branche, Job level, Arbeitszeit-Volumen, Erwartete Berufserfahrung, Ausbildungs Niveau und angebotenes Gehalts-Niveau.

Jobsuche mit genauem Filter

Damit ist dann ganz genau erkennbar, wer genau die passende Position mit dem gewünschten Gehalt anbietet.

Die Kontaktdaten der Anbieter sind in diesem Portal hinterlegt. Das bedeutet: Den interessanten Anbieter kann man gleich von zu Hause in Deutschland aus kontaktieren und seine Bewerbung online einreichen.

Also das ermöglicht den direkten Kontakt zum neuen Arbeitgeber in Dubai ohne Reisekosten, besser geht es nicht.

Lutz Bernard, Ass. jur.
Autor und Dubai-Fan

© Lutz Bernard Berlin

Über den Autor

Lutz Bernard ist Volljurist und arbeitet als Online-Marketing Berater, Autor und Fach-Experte. Werdegang: Nach dem Abitur 1973 studierte er Rechtswissenschaften an der FU-Berlin und absolvierte 1980 das 1. und nach dem Referendariat das 2. Staatexamen 1983. Seit Mai 1983 war er als Rechtsanwalt und seit 1993 auch als Notar selbständig tätig.
Seit dieser Zeit befasste er sich auch mit der Aufbereitung und Veröffentlichung von juristischen Blogs, um allgemein Rechtssuchende und Interessierte zu verschiedenen Themen wie Vereinsgründung und Vereinsführung, aber auch Insolvenz-, Bau- und Internet-Recht online zu informieren. Gleichzeitig hat er sich auch auf dem Wissens-Portal „wer-weiss- was.de“ als Fachautor gezeigt, der viele von den Nutzern positiv bewertete Antworten auf gestellte Fragen in den Bereichen Vereins-Recht und Vereins-Organisation einstellte.


Er ist Co-Betreiber der Internet-Portale:

Dort ist er als Fachautor mit vielen wertvollen Tipps und Informationen veröffentlicht worden. Inzwischen hat Lutz Bernard auch erfolgreich eine Zusatzausbildung als Trainer und Dozent bei der Berliner BTA-Akademie erworben. Details seiner Vita können Sie auch jederzeit online auf dem Portal LinkedIn einsehen.


© 2014 - 2024 cmsGENIAL   2804        
Cookie-Richtlinie