ID: 53   |  Autor: Lutz Bernard, Ass. jur., Berlin   |   veröffentlicht am: 16.12.2018   |   Hits: 461
Sie sind hier:   >>arbeiten-in-dubai.de >>Blog >>Sylvester in Dubai - pro und contra

Sylvester in Dubai - pro und contra


© adrian-ilie825@AdobeStock

Fantastisches Super-Feuerwerk Top Sonnenwetter 5 Sterne Luxus Keine öffentliche PartyWer seinen Jahresabschluss und die Jahreswende zu Sylvester chic, teuer und mit einer Sonnenwetter-Garantie verleben möchte, der ist prinzipiell in Dubai genau am richtigen Event-Ort.Während in Europa das Wetter in den letzten Jahren weder eine Schneegarantie in den Metropolen wie in Paris, Rom, Madrid oder London gewährleisten kann, so ist in Dubai das Dezemberwetter im Temperaturschnitt stets bei 21,5 ° C und 8 Sonnenstunden täglich, und das ist verlockend.

Dies spricht natürlich eindeutig für einen Urlaub zum Jahreswechsel in Dubai, wobei man jedoch auf der anderen Seite auch auf bisherige europäische Sylvester-Gewohnheiten verzichten muss: Alkoholische Getränken dürfen nicht in der Öffentlichkeit verzehrt werden, ebenso ist der Austausch von Zärtlichkeiten wie Küssen nach wie vor untersagt.
Dafür entschädigt ein fulminantes Höhenfeuerwerk in Dubai, bei dem in der Regel innerhalb von 6 Minuten mehr als 400.000 Raketen in den Himmel über Dubai als echt einmalige und spektakuläre Attraktion abgeschossen werden.

http://www.manager-magazin.de/lifestyle/reise/silvester-in-dubai-a-1122534.-6.html

Es ist daher auch immer ein Abwägung, welche gewohnten Einschränkungen - wie oben bereits aufgeführt - man bei Sylvesterfeiern in Dubai bereit ist in Kauf zu nehmen. Hinzu kommt, das die Hotelzimmerpreise zu Sylvester natürlich höher als im sonstigen Jahr liegen. Damit liegen dann erfahrungsgemäss die Hotelzimmerpreise für 4 Sterne-Zimmer pro Nacht zwischen 180 € bis 300 €, natürlich auch noch ohne Frühstück.

Andererseits: Das Wetter und die Qualität der Hotels sind selbstverständlich stets Oberklasse und feiern mit alkoholischen Getränken kann man auch im Hotel-Restaurant, in der Hotel-Bar oder auf dem Hotel-Zimmer.

Wenn man das in Kauf nimmt, kann man eben auch in Dubai einmalig und fürstlich Sylvester feiern.

Lutz Bernard, Ass. jur., Berlin
Autor und Dubai-Fan

© Lutz Bernard Berlin

Über den Autor

Lutz Bernard ist Volljurist und arbeitet als Online-Marketing Berater, Autor und Fach-Experte. Werdegang: Nach dem Abitur 1973 studierte er Rechtswissenschaften an der FU-Berlin und absolvierte 1980 das 1. und nach dem Referendariat das 2. Staatexamen 1983. Seit Mai 1983 war er als Rechtsanwalt und seit 1993 auch als Notar selbständig tätig.
Seit dieser Zeit befasste er sich auch mit der Aufbereitung und Veröffentlichung von juristischen Blogs, um allgemein Rechtssuchende und Interessierte zu verschiedenen Themen wie Vereinsgründung und Vereinsführung, aber auch Insolvenz-, Bau- und Internet-Recht online zu informieren. Gleichzeitig hat er sich auch auf dem Wissens-Portal „wer-weiss- was.de“ als Fachautor gezeigt, der viele von den Nutzern positiv bewertete Antworten auf gestellte Fragen in den Bereichen Vereins-Recht und Vereins-Organisation einstellte.

Er ist Co-Betreiber der Internet-Portale:
Arbeiten in Dubai Wie gründe ich einen Verein Mein erfolgreicher Verein Mallorca-German
Insolvenz Tipps Datenschutz jetzt umsetzen

Dort ist er als Fachautor mit vielen wertvollen Tipps und Informationen veröffentlicht worden. Inzwischen hat Lutz Bernard auch erfolgreich eine Zusatzausbildung als Trainer und Dozent bei der Berliner BTA-Akademie erworben. Details seiner Vita können Sie auch jederzeit online auf dem Portal LinkedIn einsehen.